Schutzmagie

 

 

Schutzmagie

Die Schutzmagie ist eine der ältesten Formen von magischen Handlungen. Sei es in Frühen Tagen vor der Jagt, zum Schutz der Jäger, sei es zum Schutz der eigenen Behausung oder vor Krankheiten uvm.

Dieser Brauch hat sich bin in unsere heutige Zeit gehalten, ob wir uns dem bewusst sind oder nicht. Noch immer werden vor einem Kriegsgang die Soldaten und deren Waffen zum Sieg geweiht, was so viel bedeutet wie geschützt. Noch immer tragen viele Autofahrer als Schlüsselanhänger den Heiligen Christofferus als Schutzpatron. Auch ist es nicht unüblich einen Talisman oder Schutzamulett vor einer Reise anzulegen. Bräuche über Bräuche, welche wir nicht einmal mehr bewusst war nehmen und diese Rituale dennoch vollziehen.

So neigen wir noch immer dazu unser Heim zu Schützen (Hufeisen am Eingang usw.), wie auch vor langen oder gefährlichen Unternehmungen und Reisen für einen gewissen Schutz in Form eines Amulettes zu sorgen oder es der Person, welche jenes Vorhaben in die Tat umsetzen will, mitzugeben.

Doch wir wollen hier nicht über Gebräuche und deren Herkünfte reden, sondern uns mit den eigentlich akuten Tatsachen beschäftigen.

___________________________________________

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es noch immer sehr viele Ereignisse und Gegebenheiten gibt, welche sich nicht mit unserem rationalem Denken erklären lassen. So kann das Schicksal von heute auf morgen seine Richtung ändern, ohne dass es sich erklären lässt oder gar ein eigenes Verschulden vorliegt. Es gibt genügend Fakten die hierfür zuständig sein könnten. Hierbei handelt es sich jedoch ausnahmslos um rein esoterische Phänomene handelt. Auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass man sich mit dieser Materie nicht gern auseinandersetzt, so zählt meines Achtens auch in diesem Fall der Spruch: "Vorsicht ist besser als Nachsicht".

Nun gibt es eine Vielfalt an Schutzmagien. Im Grunde gibt es nichts, was sich nicht schützen lässt. Es ist jedoch ratsam, sich genau zu überlegen, für was der Schutz im eigentlichen Sinne, vorrangig dienen sollte. Um so mehr Einzelheiten, die am Ende noch stark von der Grundmaterie abweichen, jene Schutzmagie beinhaltet, desto schwächer wird der Schutz in seinen Einzelheiten ausfallen.

Es ist die Thematik die, welche hier gut überdacht sein will. Wo liegt mein Schwerpunkt und wofür benötige ich einen Schutz. Des weitere ist die Frage ob die Angelegenheit schon geschehen ist und ich mich vor deren Folgen oder Ausmaße schützen möchte, oder ob ich etwas erwarte wofür ich einen Schutz benötige. Oder möchte ich mich, meine Familie oder mein Heim sowie meine Existenz von Vornherein schützen.

Im Gegensatz zu den meisten Auffassungen ist es nicht ausreichend ein beliebiges, den Umständen entsprechendes Amulett oder einen diesbezüglichen Talisman zu beschaffen. Das, worauf es wirklich ankommt, ist die Tatsache, dass jener "Glücksbringer" direkt auf die betreffenden Personen oder Objekte sowie Ereignisse zubereitet und rituell für genau jenen Zweck / jene Zwecke bereite und besprochen wurde.

 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch, kostenlos und unverbindlich zu meinen bekannten Geschäftszeiten:

Mo., Di., Do. und Fr. von 10:00Uhr bis 18:00 Uhr

zur Verfügung.

Meine Rufnummern:

Festnetz: 03379 - 20 86 16

Festnetz: 03379 - 20 85 79

Mobil: 0160 - 402 48 19

E-MAIL: Will.georg@t-online.de

 

Zur Schutzmagie